Freitag, 29. Oktober 2010

castorstreckenaktionstag mit uns in ribnitz

Wir Strahlemenschen sind ein Zusammenschluss von mehreren Menschen, die zum ersten mal zum Bundesweiten Aktionstag am 23.10.2010 aktiv geworden sind. Es stieß meist auf positive Resonanz und nette Begegnungen. Die junge Gruppe der strahlemenschen zog dann mit der Bahn weiter nach Gelbensande, um dort am Bahnhof die ankommende Fahrradkarawane zu begrüßen.
Unser Ziel ist es, die Bevölkerung in der vorpommerschen Doppelstadt Ribnitz-Damgarten darüber zu informieren, dass auch Sie den Castor aus ihrem Wohnzimmerfenster beobachten können. Wir wollen keine weitere Verlängerung der AKW`s auf Kosten unserer Sicherheit. Die Störfälle in Krümmel waren unserer Ansicht nach erst der Anfang und zeigen uns, wie unsicher dieses System geworden ist. Wir wollen keine Wiederholung von Tschernobyl! Wir wollen kein Zwischenlager in Lubmin, welches unserer Ansicht nach nicht nur viel zu viel Geld kostet, sondern als Leichtbauhalle direkt an der Ostsee auch zu unsicher ist. Wir wollen auch nicht, dass hoch radioaktiver Müll durch ganz Deutschland gekarrt wird auf Kosten unserer Sicherheit. Wir wollen eine vorausschauende Energiepolitik, die die AKW´s abschaltet und nicht immer verlängert. Ein wirklich sicheres Endlager muss her und es darf nicht noch zu einmal ein Reinfall wie in der ASSE kommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen