Sonntag, 21. November 2010

Castor nach Russland über MV

Der Innenminister MV´s Caffier (CDU) stellt sich ebenfalls gegen den Castortransport nach Russland. Bremen und Hamburg haben diesem Transport bisher eine Absage erteilt. Nun sind auch Sie dran, Herr Caffier.


Zum weiterlesen ein Artikel aus der OZ:

http://www.ostsee-zeitung.de/nachrichten/mv/index_artikel_komplett.phtml?SID=f7a7d236c5aaa21c850ec31ab95bd53a&param=news&id=2961069

Auch Monitor berichtete über diesen Vorfall des Transportes. Der Schiffweg wurde jetzt laut OZ verboten, das heißt er wird wohl auf dem Schienenweg bis nach Russland fahren.



Da auch dort das Endlagerproblem angesprochen wird, ist hier noch ein älterer Bericht (2009) des Auslandsmagazins. Guter Beitrag, meist schlechte Sendung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen