Dienstag, 14. Dezember 2010

Castornews und was sonst noch so los war

Der Castortransport ist um 20:04 aus Cadarache losgefahren und hat seine Reise begonnen. Das sind 20min früher als der bekannte Fahrplan besagte. Bei allerdings zahlreich angemeldeten Protestaktionen wird es sicherlich zu einer Verspätung schon vor Greifswald geben.

Außerdem existieren auch schon Fotos vom Castor, die hier zu finden sind.

Bei der "Nazis abschalten - Atomkraft raus" Demonstration waren rund 300 TeilnehmerInnen. Es wurde wieder fotografiert und gefilmt von den Faschos, allerdings kümmerten sich die PolizistInnen darum. Weiteres dazu und zu der heutigen Lichterkette in Greifswald findet ihr hier und hier.


Laut der Twitter Nachrichten von Lubmin-NiX-Da gab es heute Störfälle in drei unserer Atommeiler. Die Nachricht lautete: Heute Störfälle in Atommeilern Brunsbrüttel,Krümmel,Biblis.Merkel: Atomkraft abschalten! Stop Castor Lubmin!

Weiteres dazu ebenfalls später.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen