Mittwoch, 8. Dezember 2010

Der Castor vor Gericht

Die Grünen sehen ihre letzte Chance den bevorstehenden Castor ins Zwischenlager Nord zu stoppen, nur noch vor Gericht. Aber dies wohl nicht ganz ohne juristische Möglichkeit, die Klage zu gewinnen. Alles nur durch ein neues Gesetz, welches wörtlich besagt: „Das Zwischenlager Nord soll ausschließlich für die radioaktiven Abfälle der Kernkraftwerke Rheinsberg und Lubmin genutzt werden sowie als Landessammelstelle für radioaktive Abfälle aus (...) Mecklenburg-Vorpommern und Brandenburg dienen.“
Damit ist die juristische Raffinesse des Konzern vielleicht gebremst, und wir bekommen wirklich keine 2000 Brennstäbe in unser schönes Land. Mehr als hoffen können wir zum jetzigen Zeitpunkt nicht. Wäre ja auch ein schönes Weihnachtsgeschenk für uns alle!

Zum weiterlesen hier

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen