Montag, 7. Februar 2011

Mehrere Hundert in Rostock

Für nur 100 Menschen war die Demo in Rostock angemeldet. Doch umso näher es an die 14.00 Uhr kam, desto mehr Leute wurden ist. Mehr als 250 Menschen versammelten sich vor dem Bahnhof auf dem Konrad-Adenauer-Platz. Es sprachen einige AktivistInnen und DemonstrantInnen während der Demo. JedeR durfte zu Wort kommen, seiner/ihrer Stimme Gewicht verleihen. Ein kleiner ZWischenstopp wurde auf dem Neuen Markt gemacht, danach ging es dann durch die Kröpeliner Straße Richtung Doberaner Platz, wo dann auch die Abschlusskundgebung stattfand. Mit lauten Sprechchören wie "Kreuz und Quer geht nicht mehr" gaben die DemonstrantInnen ihren Unmut zur Kenntnis.



Ein gelungener Auftakt zum wirklichen Auftakt diesen Samstag in Greifswald. Dort werden es dann noch viel mehr Leute sein, wohl aus der gesamten Republik.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen