Donnerstag, 17. Februar 2011

Mit mehr als 100 Leuten in Ribnitz

Bei dem Laternenumzug nahmen gut 70 Menschen teil, die durch Ribnitz-Damgarten zogen. Mit verschiedenen Mitteln war der Protest bunt angelegt. Die PolizistInnen waren überaus zuvorkommend und waren im Kopf wohl bei uns. An der Mahnwache nahmen dann noch einmal gut 40 Menschen teil. Die Solokünstlerin Maria-Lisa Straßburg lockerte die Stimmung mit Gitarre und Gesang auf. Pizza und Waffeln wurden direkt am und im Ofen gebacken und auch die leckere Suppe war eine gelungene wärmmöglichkeit in der bitteren kälte. Die Protestierenden feierten die Blockade, ein lautes raunen ging um den Bahnhof als feststand, dass der Castor über Ribnitz fahren wird. Hier die ersten Bilder. Ausführlicher Bericht nach den heißen Tagen.

Die Mahnwache wurde gegen 22.00 Uhr beendet und wird am Donnerstag gegen 5.30 Uhr wieder aufgebaut.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen