Mittwoch, 16. Februar 2011

Pfefferspray in Karlsruhe

Die Blockade von circa 700 Menschen führte zu einer Verzögerung von bisher mindestens 1.5h.  Schon bei der Räumung der Blockade kam es zu Polizeiübergriffen, verlief aber im wesentlichen friedlich, wie über einen Livestream zu sehen war.

Die BlockiererInnen wurden in einen Polizeikessel aus Einsatzfahrzeugen gebracht. Hier kam es dann zu massiven Übergriffen der Polizei. Folgendes war über Twitter zu lesen:

02:00 Uhr: Während der Räumung kommt es zu Auseinandersetzungen im Kessel, Pfefferspray wird eingesetzt, es gibt mehrere Verletzungen.

Der Kommentator des Videos sagte zuvor noch: "Nach 6 Monaten Dauereinsatz im Wegtragen geht das ganze hier recht friedlich ab. Da Können die Jungs und Mädels aus dem Wendland noch was lernen und nicht gleich mit Pfefferspray rein:"

Mensch bedenke die auf einmal ausgelastete Polizei in Süddeutschland. Auf einmal Protest an allen Ecken. Dies legetimiert jedoch nicht den Einsatz von Gewalt. Menschen, die im sitzen demonstrieren, üben keine Gewalt aus.






Sollte sich der Transport arg verzögern würde, könnte das dann Auswirkungen auf Dresden haben?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen