Freitag, 11. März 2011

Iodtabletten werden verteilt!

Japan bereitet sich jetzt auf die Kernschmelze vor. Im Umkreis von 20 Kilometern werden jetzt Iodtabletten verteilt. Die geht aus diesem Bericht hervor. Die Kernschmelze steht nun in Fukushima hervor; es ist wohl nicht mehr aufzuhalten. In der Tagesschau berichtet gerade Philip Abresch über die Entspannung der Lage in Tokio. Er berichtet davon, dass die radioaktive Luft abgelassen werden soll. Es bestehe aber keine Gefahr für Mensch und Umwelt.

Ein Atomkraftwerk in Japan ist schon verloren. Wie kommt dieses Land eigentlich mit ihren Erfahrungen darauf, diese Technik zu verwenden. In diesem mit Naturkatastrophen überschütteten Gebiet.

Röttgen sagt: "Es bestehe keine Gefahr für Deutschland. Die Gefahr einer Kernschmelze ist aber nicht auszuschließen!"

Samstag; 12.03., 14.00 Uhr; Rostock Doberaner Platz. Spontandemonstration.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen