Montag, 18. April 2011

Mahnwache: Solidarische Grüße nach Bielefeld...

 Die heutige Mahnwache stand ganz im Zeichen der direkten Fragen. Bereits auf der letzten Mahnwache erhielt der hiesige Bürgermeister Jürgen Borbe schriftlich eine Einladung zur nächsten Mahnwache. Zudem luden VertreterInnen der Strahlemenschen bei der StadtvertreterInnensitzung am letzten Mittwoch sämtliche anwesende StadtvertreterInnen zu einem Gespräch an diesem Montag ein. Anwesend war als einzige die sich bereits bei unseren Sitzungen und Mahnwachen beteiligende Susann Wippermann (SPD), die souverän auf unsere Fragen antwortete. Sie versprach, weiterhin die Gegebenheiten der (Atom-) Stromversorgung der Amtsgebäude zu prüfen und sich für eine Energiewende in Ribnitz einzusetzen.  


Des weiteren war die Mahnwache durch Redebeiträge über das Problem der Asse, die Unsicherheit Gorlebens und die Anti-Atom Bewegung in Bielefeld geprägt. Ein Urlauber hatte sich kurzerhand entschlossen, seine Gewohnheiten, Mahnwachen zu besuchen, weiter zu führen und schloss sich der unsrigen freudig an. Sogleich stimmte er ein Lied an, dem sich alle anschlossen. 

Morgen werden sich die Strahlemenschen und alle Interessentinnen zum öffentlichen Strahlemenschentreffen im AJZ Kita treffen. Alle sind recht herzlich eingeladen. Nach dem Besprechen der geplanten Aktionen, wird es auch wieder leckeres vegetarisches Essen durch unsere VoKü geben.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen